Willkommen!

 

...folgen Sie mir in die Unterwelt des MfS...

 

Es gibt Neuigkeiten

Im Rahmen meines Forschungsantrages bei der BStU konnten Akten gefunden werden.

Hier ein kleiner Abriss. Zu gegebener Zeit werde ich diese Informationen in geeigneter Form auf dieser Seite veröffentlichen.

- diverse Meldungen der verschiedenen Fachdienste an den Leiter der BV Erfurt über deren Aufgaben und Einsatzbereitschaft

- Wartungsvorschriften

- Ausführungen zu der Reserve-Ausweichführungsstelle bei Erfurt

·        Auswahl des Standortes

·        Angaben zur Lage

·        Technische Daten (Bauweise, Schutzeigenschaften, Abmessungen, Belegung, Betriebsweisen, Aufbau und Ausrüstung, Nachrichtenverbindungen, Ausweichplanung der BV, Sicherung, Angriffe durch MVM, politisch operative Absicherung, Schlussfolgerungen)

 

Auf dieser Internetseite möchte ich über die Ausweichführungstellen (AFSt) der Bezirksverwaltung (BV) Erfurt des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) der ehemaligen DDR informieren. Diese unterhielt 2 Bunker. Einer davon befand sich in Bad Berka und ein weiterer bei Erfurt.

 

Weiterhin gilt aber:

Über jede Information, welche die Stasibunker des Bezirks Erfurt betreffen wäre ich sehr dankbar!

 

!!! NEU - Filme über über Stasi-Bunker !!!

   

 

Copyright © 2002 - 2007 by stasibunker.de